Dieses Blog durchsuchen

6.07.2015

Empfehlung:Gracias Madre (Hamburg)

EDIT: Leider hat das Gracias Madre geschlossen. Die Besitzer sind ins Ausland gegangen.


Hamburg hat endlich einen Ort, an dem man ungehemmt "RAW FOOD" genießen kann. Das Gracias Madre ist da. Meine Frau und ich haben uns natürlich gleich ins Auto gesetzt und uns diesen neuen Laden mal aus der Nähe angeschaut. Hält der Laden, was man sich von Raw Food verspricht? Ist alles frisch? Schmecken die Torten? Sind die Zutaten frisch verarbeitet?

Die Einrichtung gefällt schon mal richtig gut. Kein muffiger Holzkisten-Öko-Laden, sondern ein gemütlicher Retrolook mit einer gekachelten Theke. Dahinter befindet sich eine offene Küche, in welcher die Speisen frisch zubereitet werden.

Auf einer großen Tafel haben wir dann eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Säften, Smoothies, Porridges und anderen Leckereien entdeckt.Wir haben uns für einen New York Cheese Cake und zwei Smoothies mit Schoko-Avocado und mit Papaya entschieden. Alles hat wunderbar frisch und lecker geschmeckt. Wir wurden nicht enttäuscht. Und darauf legt Besitzerin Kerstin Stave auch großen Wert. Sie ist selber durch gesundheitliche Gründe auf diese Kost umgeschwenkt. Und das mit Erfolg. Die Kuchentheke ist nicht lange gefüllt.

Die wunderbar würzigen Kale-Chips aus eigener Produktion haben wir dann auch noch zum knabbern mitgenommen.

Ein Kozept, dass hoffentlich noch mehr Nachahmer findet.

Wir werden wieder kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen