Dieses Blog durchsuchen

10.20.2014

Im Test: der professionelle Smoothie-Mixer für unter 200 Euro.

Genau, Ihr habt richtig gehört. In meinem letzten Artikel zu diesem Thema (Die Verwirrung um den richtigen Smoothie-Mixer) habe ich mich ja schon mit dem wahren Wert der Mixer auseinander gesetzt. Nun ist es soweit: Ich habe nun den Mixer eines Berliner Importeurs in meiner Küche stehen! Das Gerät hat 149 Euro gekostet und sieht aus wie ein Gerät der zwei bis drei anderen Produzenten. Es soll sogar aus der gleichen Fabrik in China kommen (mehr dazu im oben verlinkten Artikel).

Natürlich habe ich ich das Gerät in den letzten drei Wochen ausgiebig getestet und komme nun zu dem Schluss, dass dieses Gerät alle Anforderungen an einen guten Smoothie-Mixer erfüllt. Er macht mit seinen fast 40.000 Umdrehungen aus allem feinstes Püree. Egal ob Spinat, Tiefkühlbeeren oder Bananen. Ich kann dieses Gerät mit gutem Gewissen empfehlen. Da die Geräte der anderen Hersteller bei gleicher Bauweise und gleichem Resultat teilweise das Dreifache kosten, ist das natürlich gut gespartes Geld, welches man in gutes Zutaten investieren kann.
Ein echtes Argument für einen höheren Aufpreis wäre ein besseres Gehäuse aus Stahl und/oder eine Kanne aus Glas. Ansonsten halte ich diese Geräte weiterhin für arg überteuert. Dazu möchte natürlich keiner gerne eine Aussage machen. Denn die meisten Blogger, Youtuber etc. verdienen Geld mit Affiliate-Links zu diesen Geräten. Deswegen findet man auch kaum kritische Berichte dazu. Da meine Seite unabhängig ist, gibt es hier auch keine Namen von Herstellern. Jeder der google verwenden kann, wird natürlich schnell fündig. Bei direkter Nachfrage teile ich den Namen natürlich auch gerne mit.

Stay healthy..stay smooth!
PS: Natürlich ist das noch kein Langzeittest. Aber falls mir an dem Gerät noch etwas negatives auffallen sollte, werde ich das hier erwähnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen